Stadtgang 26.03.2016

Für die Gruppe der erwachsenen Hunde war wieder ein Ausflug in die Stadt angesagt.
Wir hatten ein unheimliches Glück mit dem Wetter, denn gerade an diesem Ostersamstag war es nach tagelangem Wind und Regen endlich trocken und sonnig.
Am üblichen Treffpunkt versammelte sich eine Gruppe von 17 Hunden mit ihren Hundeführern, um in Meldorf zu üben.
Wie auch schon bei anderen Stadtausflügen wurde zu Beginn dem Bahnhof ein Besuch abgestattet. Zu unserem Glück kamen heute gleich 2 Züge, die donnernd an uns vorbei fuhren, da sie in Meldorf nicht anhielten. Der Krach beeindruckte unsere Hunde aber nur sehr wenig und sie blieben alle locker.
Die anschließende Wanderung durch die Straßen der Stadt, die von Übungen unterbrochen wurde, war für die Hunde wieder sehr  spannend.
Stolz macht es uns, und auch unsere Trainer, dass unsere Vierbeiner während des gesamten Stadtbummels absolut friedlich und ohne  Gekläffe auf jede Art von Begegnungen reagierten.

Wichtig ist uns, den Passanten  einen Einblick in die Arbeit mit unseren Hunden zu geben, denn leider sind viele Leute doch sehr negativ gegenüber Hunden und ihren Haltern eingestellt.
Wir arbeiten daran, dieses Bild zu ändern und versuchen zu zeigen, dass ein gut erzogener Hund ein treuer Freund sein kann von dem weder für Mensch noch Tier eine Gefahr ausgeht.