23.09.2023 Fähre fahren

Am Samstag den 23.09. fiel das Training auf dem Platz aus, da wir uns zum gemeinsamen Spaziergang am Fähranleger in Hochdonn trafen.
Mit 20 Hunden fielen wir schon etwas auf als wir im Gänsemarsch auf die Fähre liefen um mit ihr auf die Südseite zu fahren. Für manchen Hund war es das 1.Mal das er direkt auf einer Fähre stand denn meist sitzt er sonst mit im Auto. So konnte man doch die eine oder andere Unsicherheit erkennen, aber mit Frauchen oder Herrchen am anderen Ende der Leine klappte die Überfahrt.
Auf der anderen Seite des Kanals wurde dann ein wenig gemeinsam geübt bevor die Rückfahrt angetreten wurde.
Auch hier waren nicht alle Hunde entspannt und brauchten die Nähe ihres Hundeführers der ihnen Sicherheit gab.
Auf der Nordseite des Kanals wanderte die ganze Gruppe gemeinsam zur „Strandhalle“ auf den Campingplatz in Klein Westerland. Dort wurden alle schon mit Kaffee und Kuchen auf der Terrasse erwartet. Für die Hunde war es wieder eine gute Übung denn sie waren natürlich direkt unter den Tischen dabei.
Mit vollem Bauch brachen nach und nach alle zum Heimweg auf.
Der Wettergott hatte es bis dahin gut mit uns gemeint aber die letzten Teilnehmer wurden doch noch nass.