Tag des Hundes 11.06.2017

In diesem Jahr war endlich das Wetter auf der Seite der Hundehalter.
Bei sonnigem, aber nicht zu heißem Wetter konnten wir erstmals weit über 100 Besucher auf unserem Platz begrüßen.
Beim sehr beliebten Hunderennen zeigten fast alle Vierbeiner, wie schnell (oder auch langsam) sie sein können,  und Frauchen oder Herrchen gaben ihr Bestes um zur Schnelligkeit zu animieren indem sie mit Spielzeug oder Leckerchen voraus liefen.
Interessiert wurden die Vorführungen im Agility und Rally-Obedience erst beobachtet und im Anschluss  die aufgebauten Parcours von vielen Gästen mit ihren eigenen Hunden ausprobiert.
Die anwesenden Kinder  unserer zurzeit laufenden Hunde-AG zeigten mit den Hunden einiger Vereinsmitglieder  was sie gelernt haben, und bekamen dafür ordentlich Applaus.
Die Lose der Tombola gingen weg „wie warme Semmeln“ und dank der zahlreichen Spenden vieler Unternehmen, Geschäften und Privatpersonen hatte fast jeder das Glück, etwas gewonnen zu haben.
Der Grill, sowie das Kuchenbuffet wurden gestürmt und zum Ende der Veranstaltung war fast alles aufgegessen.
Das Rahmenprogramm war besonders für Kinder interessant, denn auch bei Glücksrad und Fäden ziehen warteten Gewinne.
Bei den Gesprächen  die in gemütlicher Runde in allen Ecken des Platzes geführt wurden,  war das Thema „ Hund „ natürlich allgegenwärtig, und der eine oder andere bekam vielleicht auch gute Tipps für das entspannte Leben mit Hund.
Ein sehr schöner und erfolgreicher Tag verging wie im Flug,
….und wie die 1. Vorsitzende am Ende so schön sagte:
NACH DEM „TAG DES HUNDES“ ist VOR DEM „TAG DES HUNDES“
Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr…..