Kanalwanderung 19.08.2017

Endlich hatten wir mal Glück, und konnten die jährlich stattfindende Kanalwanderung ohne ein Tröpfchen Regen hinter uns bringen.
Bei Sonnenschein trafen wir uns am Nachmittag auf der Nordseite des Kanals am Fähranleger in Hochdonn und setzten zu Fuß und auf 4 Pfoten mit der Fähre über auf die Südseite.
Die sonst auf dem Hundeplatz stattfindenden Unterordnungsübungen fanden dann auf dem Weg entlang des Kanals statt.
Für unsere Hunde war das mal etwas Abwechslung, und einige waren dementsprechend aufgeregt und wären eigentlich ganz gerne schwimmen gegangen:-)

Auf dem Weg zurück zur Nordseite ging es im Gänsemarsch wieder auf die Fähre und anschließend mit den Autos zum Vereinsheim. Dort wurden wir schon mit Kaffee und Kuchen erwartet und auch der Grill kam zum Einsatz.(Danke an die Daheimgebliebenen)
Vom dann einsetzenden starken Regen ließen wir uns die gute Stimmung  auch nicht vermiesen-ganz im Gegenteil-denn bei so viel Wasser von oben wollte niemand das schützende Dach verlassen und blieb lieber noch länger 🙂