Kanalwanderung 13.08.2016

Wie schon im vergangenen Jahr fand auch 2016 wieder ein gemeinsamer Ausflug auf die Südseite des Kanals statt.
Bei typisch norddeutschem „Schietwetter“  trafen wir uns in Hochdonn  auf der Nordseite des Nordostseekanals . Nach kurzer Absprache ging es los in Richtung Fähranleger.
Dort durften  wir mit unserem Rudel  im Gänsemarsch die nächste Fähre betreten.
Die älteren und erfahrenen Hunde hatten dabei keinerlei Probleme auf die schwankende Fähre zu gehen und folgten brav ihrem Frauchen oder Herrchen.
Bei den jüngeren Hunden sah es dann doch teils etwas anders aus aber mit einigen Leckerlies extra und gutem Zureden  bekamen wir sie auch auf die Planken, um gemeinsam überzusetzen.
Auf der Südseite ging es  dann direkt am Kanal entlang  und sicher wäre der eine oder andere unserer Hunde gerne baden gegangen wenn da nur nicht diese blöde Leine gewesen wäre 🙂
Es wurden zwischendurch kleine Übungen gemacht aber natürlich bekamen  unsere Hunde  auch die Gelegenheit,  mal ausgiebig zu schnuppern.
Leider wurde der gesamte Ausflug von Regenschauern begleitet, sodass nach ca. 1 Stunde beschlossen wurde die Rückreise anzutreten.
Nach erneutem Übersetzen mit der Fähre fuhren wir anschließend zum Vereinsheim um den Tag mit einem gemeinsamen Grillfest ausklingen zu lassen.
Ein besonderes Dankeschön geht hier an die Mitglieder und Freunde des Vereins die schon mit einem heißen Grill und einem tollen Salatbuffet  auf uns warteten 🙂