17.04.24 Stadtgang

Um für die demnächst anstehende Prüfung vorbereitet zu sein fand an einem Mittwochabend ein erster Stadtgang statt. Selbstverständlich konnte jeder Hundeführer daran teilnehmen denn mit dem Üben für die Prüfung 2025 kann man nicht früh genug beginnen.
Zuerst führte unser gemeinsamer Weg einmal über den  Meldorfer Bahnhof um in Anschluss im Tunnel unter der Bahn ein paar Übungen zu machen.
Dabei halfen ganz unbewusst einige fremde Fußgänger und Rad-und Rollerfahrer denn sie liefen und fuhren durch unser Hundespalier.
Wir Hundeführer sorgten selbst  für Lärm und Radau der laut im Tunnel widerhallte und zusätzlich, wie auf Bestellung, rauschte über uns eine Bahn hinweg.
Selbst diese Belastung ertrugen die meisten Hunde ohne Probleme.
Wie gewohnt führte unser Weg anschließend, mit ein paar kleinen Übungen zwischendurch,direkt zum Supermarkt.
Dort wurde jeder Hund einzeln kurz angebunden und von seinem Frauchen oder Herrchen alleine gelassen. Alle Hunde zeigten keine Auffälligkeiten in ihrem Verhalten und es war ihnen egal was um sie herum passierte. Einkaufswagen, fremde Menschen und vorbeigehende Hunde wurden nicht beachtet sondern die Blicke gingen in die Richtung in der der Hundeführer verschwunden war.
Für dieses Verhalten wurden die Hunde natürlich ordentlich gelobt und das eine oder andere Leckerchen wurde verteilt.
Zum Abschluss des Trainings durfte das ganze Rudel eine Runde durch das „Futterhaus“ in Meldorf laufen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den freundlichen Mitarbeitern die es uns erlaubt haben mit 11 Hunden gleichzeitig das Geschäft zu betreten 🙂