Wir packen`s an – Besuch vom NDR

Hurra, wir haben gewonnen 🙂
Trotz Vorankündigung waren wir sehr überrascht, als die Morgenmoderatoren Mandy Schmidt und Horst Hoof höchstpersönlich mit einem kompletten Kamerateam vor unserer Pforte standen.
Gerechnet hatten wir mit einem Reporter und einer Fotokamera, denn bei einem vorhergehenden Telefonat hieß es, man wolle uns erstmal kennenlernen. Gewonnen hätten wir noch nicht.(ja, so kann man sich irren 🙂
Das NDR-Team hatte viele Fragen an uns, und ließ sich alles zeigen und erklären.
Horst, der selbst Besitzer eines Hundes ist, wollte dann auch praktisch sein Können als Hundeführer testen. Dieses bewies er zuerst im Rally-Obedience Parcours mit unserer Hundeoma „Avril“. (Für`s erste Mal lief es gar nicht schlecht, denn Avril wußte natürlich, was zu tun war. Bei Horst waren wir uns nicht ganz sicher 🙂
Im Agility klappte es zuerst mit `“Avril“ und anschließend mit „Hero“ schon deutlich besser.
Die „Fehler“ die gemacht wurden lagen wieder beim Hundeführer, der der Meinung war, er müsse auch über die Hürden springen und durch den Tunnel 🙂
Wir alle hatten einen Heidenspaß dabei zuzusehen und haben viel gelacht.
Horst Hoof ist sich nicht zu schade, auf seine Kosten Späße zu machen.Einfach sympatisch der Mann 😉
Auch Mandy Schmidt, die sich bei praktischen Übungen dezent im Hintergrund hielt, war supernett, und sehr interessiert an unserer Arbeit und dem Sport mit den Hunden.
Auf der Terrasse wurden einige von uns noch extra interviewt für die Sendungen im Radio. Besonders die Geschichte von Renate war sehr interessant für die Welle Nord.
Renate ist schon seit 17 Jahren Mitglied bei uns. Leider verstarb kürzlich ihre kleine „Biene“ aber sie und ihr Mann Horst nehmen, inzwischen als Ehrenmitglieder, noch rege Teil am Vereinsleben.
Zum Ende des Besuchs wurde vom Team des NDR  entschieden, das unsere Arbeit es wert ist unterstützt zu werden und wir bekamen feierlich einen 1000 Euro Gutschein für Baumaterial überreicht.
Unser Jubel darüber war natürlich riesengroß denn jetzt können wir schon bald unsere Überdachung der Terrasse vergrößern.
Das Team des Hundesportvereins Süderhastedt bedankt sich ganz herzlich bei
NDR1 Welle Nord