Projekttage Grundschule Süderhastedt 2015

Auch in diesem Jahr fanden im Mai / Juni die Projekttage mit den Kindern der Grundschule Süderhastedt statt.
Dieses Mal wurde die Anzahl der teilnehmenden Kinder jedoch  eingeschränkt, damit jedes „einen Hund bekommt“ 🙂
So konnten wir viel besser mit den Kindern den sportlichen Teil üben, und Wissenswertes zum Thema Hund übermitteln.
Ein Teil der Projektstunden fand erstmalig auf dem Gelände unseres Platzes statt. So wurde es den Kindern ermöglicht, einmal alle Geräte eines Agilityparcours kennenzulernen.
Einige Geräte durften sie dann unter sachkundiger Anleitung mit ihren “ Leihhunden“ selbst ausprobieren.

Wir hoffen, dass den Kindern die Zeit mit uns und unseren Vierbeinern Spaß
bereitet hat und sie auch einiges im Umgang mit Hunden gelernt haben.
Vielleicht sehen wir sie im nächsten Jahr wieder…