Welpengruppe Juli 2021

Nach fast 1,5 Jahren in denen  uns“ Corona“fest in Griff hatte kehrt endlich wieder Leben auf dem Hundeplatz ein.
Es ist schön dass viele neue Hundebesitzer den Weg zu uns gefunden haben um ihrem Welpen den bestmöglichen Start in ein fröhliches Hundeleben zu bieten.
Ein wichtiger Baustein ist dabei die Sozialisierung in einer Gruppe mit anderen Hunden der verschiedensten Rassen.
Neben dem Spielen in der Gruppe werden auch erste Erziehungsübungen trainiert denn wie heißt es so schön :
„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“
Dieser schon sehr alte Spruch trifft in der Hundeerziehung vollkommen zu 😉
Mit sehr viel Spaß und Geduld geben unsere Trainer ihr in jahrelanger Hundehaltung und Schulungen erworbenes Wissen an die Teilnehmer weiter und es bleibt praktisch keine Frage unbeantwortet.
Die Welpen haben in der Schule ebenfalls ihren Spaß denn es gibt natürlich reichlich Leckerchen.
Dafür wird dann gerne mal kurz „Sitz“ oder „Platz“ gemacht.
Im sportlichen Training werden die Welpen an verschiedene Untergründe wie Gittermatten oder Wackelkissen herangeführt. Dabei lernt der junge Hund Vertrauen zu seinem Hundeführer aufzubauen. Es wird zum Beispiel kein Hund gezwungen ins Bällebad zu springen, aber wenn Herrchen oder Frauchen mit Keksen locken klappt es (fast) immer 🙂