Stadtgang 26.08.2015

Am Mittwochabend den 26.08.2015 fand ein gemeinsamer Bummel durch die Stadt Meldorf statt.
Es nahmen daran 15 Hunde mit ihren Hundeführern teil.
Dieser Stadtgang ist für einen Großteil der Hunde wichtig als Vorbereitung für die im Spätherbst geplante Gebrauchshundeprüfung.
Auch bei einer Prüfungsteilnahme wird ein  Teil der Abnahme in einer Stadt absolviert da dort andere Vorausetzungen sind  als auf dem gewohnten Hundeplatz.

Zuerst ging es zum Bahnhof, wo aber leider zu dem Zeitpunkt kein Zug kam. Anschließend liefen wir zusammen in den Tunnel der unter den Gleisen durchführt. Weiter ging es dann durch die Gehstrasse in Richtung Rathausplatz.
Zwischenzeitlich wurden immer kleine Übungen von den Trainern eingebaut.
So wurde z.B. immer 1 Hund von seinem Herrchen oder Frauchen irgendwo angebunden und allein gelassen.( der HF versteckte sich hinter der nächsten Ecke)
dann führte man andere Hunde an eben diesem Hund vorbei.
Jeder Hundeführer konnte stolz auf die Reaktion seines Hundes sein denn keiner von ihnen knurrte oder bellte.
Auch alle anderen Übungen meisterten die „Prüfungshunde“ und sie ließen sich auch von laut klingelnden Fahrrädern, Einkaufstüten wedelnden Passanten oder spielenden Kindern nicht aus der Ruhe bringen.
Für die jüngeren Hunde, die noch keine Prüfung ablegen sollen, war es eine gute neue Erfahrung und Herrchen oder Frauchen wissen jetzt, woran sie noch arbeiten müssen.
–ein Herzliches Dankeschön geht an unsere Trainer, die immer so fleißig mit uns üben und uns und unsere Hunde bis zur Prüfungsreife bringen 🙂  DANKE