Tag des Hundes 05.06.2016

Der diesjährige TAG DES HUNDES fand am Sonntag den 05.06.2016 statt.
Genau wie im vergangenen Jahr hatte sich unser Verein  der  Veranstaltung des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) angeschlossen. Mit über 400 Aktionen wurde deutschlandweit geworben  um interessierten Besuchern  Hundesport sowie alles rund um das Thema Hund näher zu bringen.
Wir boten unseren Besuchern neben dem Hunderennen über eine Strecke von 50 Metern auch die Möglichkeit, mit dem eigenen Hund einen Agilityparcours auszuprobieren.
Zusätzlich hatten wir uns einen  Parcours mit lustigen Spielen ausgedacht, der für Teilnehmer und Zuschauer gleichfalls unterhaltsam war.
Vorführungen im Agility und der Unterordnung rundeten das Programm zum Thema Hund ab.
Für die kleinen Besucher war ein Zelt aufgestellt in dem sie unter anderem basteln konnten .
Ein Stand mit Tierzubehör und eine Tierfotografin waren ebenfalls vor Ort.
Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag gesorgt.
Eine reichhaltige Tombola und das Glücksrad wurden  dank der großzügigen  Unterstützung vieler Unternehmen, Firmen und Privatpersonen möglich gemacht. Dafür bedankt sich der Hundesportverein Süderhastedt hier nochmals recht herzlich.
Als letztes bleibt nur anzumerken, dass in diesem Jahr leider nicht so viele Besucher wie erhofft bei uns vorbeischauten. Das lag  zur Hauptsache wohl an dem sehr heißem Wetter welches bei uns im Norden schon seit einiger Zeit vorherrscht. Da zog es die Hundehalter mit ihren vierbeinigen Kameraden eher an den Strand als auf die Rennbahn.
Trotzdem war es für die Mitwirkenden ein gelungener Tag. Wir haben viele nette Leute kennengelernt und gaaanz viiiele tolle Gespräche (natürlich hauptsächlich zum Thema Hund)  geführt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen….