R-O-Seminar 05.05.2019

Am Sonntag den 05.05.2019 fand auf dem Hundeplatz ein Rally-Obedience -Seminar statt.
Die auf 10 Teilnehmer begrenzten Plätze waren schnell ausgebucht denn die Zahl derer, die sich für diese Art des Hundesports interessiert, steigt stetig.
Der Tag begann mit dem theoretischen Teil bei einem gemeinsamen Frühstück.
Anschließend wurden die Parcourselemente  noch ohne Hund abgegangen.
Seminarleiterin Dani hatte sich gemeinsam mit Finja einiges einfallen lassen um allen Leistungsständen vom Beginner bis zur Klasse 3 gerecht zu werden.
Schon dabei rauchten den Teilnehmern die Köpfe und es tauchten viele Fragen auf, die sowohl Dani als auch Finja anschaulich erklärten. Dann durfte mit den Hunden gearbeitet werden.
Die natürlich anfangs gemachten Fehler wurden korrigiert und wir bekamen viele Tipps wie es leichter trainiert werden kann.
Der Humor kam dabei nicht zu kurz und es gab seeehr viel zu Lachen. Unsere Verrenkungen waren aber auch zu komisch 🙂
Am Ende des Tages war der Schilderwald den wir am Morgen für undurchdringlich hielten „nur“ noch ein kleines Wäldchen in dem man sich nun mit Überlegungen zurechtfinden kann.
Wir, die Teilnehmer, möchten uns ganz herzlich bei Dani und Finja für die Geduld bedanken mit der sie uns Hundeführern das Rally-Obedience näher gebracht haben.
Ein großes Dankeschön geht aber auch an unsere Tresen-Crew die uns den ganzen Tag so gut verpflegt hat. Schön dass es euch gibt 😉