Dez.23 Weihnachtszeit auf dem Hundeplatz

Die Vorweihnachtszeit begann in diesem Jahr schon recht früh denn wir planten uns mit einem besonderen Adventskalender  selbst zu beschenken.
Dazu waren 25 Personen die mitmachen nötig. Jeder dieser 25 packte 24 Päckchen mit gleichem Inhalt. Auf jedes Päckchen kam anschließend die vorab gezogene Nummer.
Nur 1 Person nummerierte seine Päckchen von 1 – 24 durch.
Nachdem alle 600 Geschenke im Vereinsheim abgegeben waren wurden sie jeweils von 1 – 24 zusammengestellt. Die eigene Nummer wurde dabei durch das durchnummerierte Päckchen ersetzt. So bekam niemand sein eigenes Geschenk wieder.
Momentan sind wir jeden Tag fleißig dabei auszupacken und man kann sagen dass man sich wirklich freut über diese Überraschungen. Mal schauen, was morgen drin ist…;-)

Unsere Weihnachtsfeier fand wie in jedem Jahr am letzten Samstag im November statt. Wahrscheinlich war sie zum letzten Mal  im Gasthof der Familie Schwieger da diese das Lokal im kommenden Jahr schließen werden.
Deshalb haben alle Teilnehmer das einmalige Buffet  besonders genossen. Wie gewohnt war das Essen sehr reichhaltig und es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Nachdem auch noch der Nachtisch verputzt worden war trug Ute uns allen die Geschichte vom wildgewordenen Christbaumständer vor und es gab viel zu lachen.
Mit vollen Bäuchen wurde nach dem Essen um die mitgebrachten Geschenke gewürfelt. Diese waren mit Namen versehen denn es wurden vorab Lose gezogen damit man wusste für wen man packt.  So war es einfacher etwas Passendes zu finden.
In der 1. Runde des Würfelspiels durfte man bei einer 6 sein Päckchen holen und in der 2. Runde dann öffnen.
Es waren wieder sehr schöne und kreative Geschenke dabei und in fast jedem Päckchen wurde auch an die Hundis gedacht.
In gemütlicher Runde klang der Abend im Anschluss aus.

 

…Am 10. und 13.Dezember waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Heide. Das Wetter war leider so gar nicht weihnachtlich und daher hielt sich die Anzahl der Teilnehmer arg in Grenzen.
Auch am letzten Trainingstag war es draußen sehr ungemütlich, daher unternahmen wir nur einen kurzen Spaziergang im Krippenwald in Krumstedt und ließen im Anschluß in gemütlicher Runde im warmen Vereinsheim das Trainingsjahr 2023 ausklingen.