Neujahrswanderung 05.01.2019

Der Hundesportverein Süderhastedt startete wie in den vergangenen Jahren mit einer Neujahrswanderung ins neue Jahr.
Das Wetter war zwar ziemlich „norddeutsch“ aber davon ließen sich die Hundeführer mit ihren 20 Hunden nicht abschrecken.
In geschlossener Gruppe machte man sich auf den gewohnten Wanderweg. Unterwegs wurden kleine Pausen gemacht. Beim ersten Halt durfte jeder Hundeführer ohne hinzusehen ein farbiges Zettelchen ziehen. Es gab Rot und Blau sowie 3x Gelb. Die gelben Zettel bedeuteten eine Sonderaufgabe.
Michaela bekam zur Aufgabe den Tannenbaum abzuschmücken.
Susan wird in der kommenden Woche „ganz freiwillig“ als Trainer fungieren.
Timo sollte später einen der Daheimgebliebenen an die Leine nehmen.
Die blaue Gruppe musste für die „Roten“ ein Lied singen. So erklang mitten auf dem Wanderweg das alte Volkslied „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ 🙂
Auch wurde zum Beispiel unter Rot und Blau für ein paar 100 Meter ein Hundetausch vorgenommen, oder die Hunde auf den Arm genommen.
Auf dem Platz angekommen zeigte die rote Gruppe jeweils einzeln ein Kunststückchen ihres Hundes.
Dann wurde es gemütlich, denn im Vereinsheim gab es außer heißem Kaffee auch Berliner und Grillwurst.
Michaela machte sich gleich an die Arbeit, den Baum abzuschmücken,
und Timo holte Elke hinter ihrem Tresen weg um sie- tatsächlich an der Leine- nach draußen zu führen. 🙂
Danke Allen, die den kleinen Blödsinn mitgemacht haben.
Mit viel Spaß endete der 1. Trainingstag 2019 und wir freuen uns auf viele weitere.