Stadtgang April 2022

Da für Mai eine Prüfung geplant ist trafen wir uns am Mittwoch den 13.04. in Meldorf um mit unseren Hunden in der Stadt zu üben.
Neben dem vorgeschriebenen Teil der Prüfung welcher auf dem Hundeplatz stattfindet gehört auch ein anschließender Stadtgang dazu.
Direkt vor einem Supermarkt fanden verschiedene Übungen statt. Die Hunde wurden zum Beispiel dort angebunden und allein gelassen wärend dieverse Passanten mit Einkaufswagen, Fahrrädern oder anderen Hunden an ihnen vorbei liefen.
Anschließend wurden sie in die Gehstraße geführt, zum Bahnhof und in einen Tunnel.
Zu guter Letzt besuchten wir mit unserem Rudel den „FRESSNAPF“. Dort im Geschäft durfte der eine oder andere noch auf die Waage 😉
Die gesamten Übungen klappten problemlos und wir alle waren und sind stolz auf unsere vierbeinigen Begleiter 🙂