Fähre fahren und Kanalwanderung

Am Samstag d.17.08. blieb der Hundeplatz ausnahmsweise geschlossen denn ein gemeinsamer Ausflug stand auf dem Plan.
Wir trafen uns am Fähranleger in Hochdonn. Das Wetter zeigte sich etwas gnädig mit uns, denn  statt des Dauerregens der am Vormittag das ganze Gebiet beherrscht hatte, gab es nur ein paar kleine Schauer.
Der freundliche Fährmann staunte nicht schlecht, als wir darum baten alle gemeinsam übersetzen zu dürfen. Diese Übung war uns sehr wichtig, denn unsere Hunde sollten lernen sich auch auf beengtem Raum anständig zu benehmen und andere Hunde um sich herum zu respektieren.
Auf der Südseite des Kanals verließen wir die Fähre kurz und fuhren schon mit der Nächsten wieder zurück.
Die gemeinsame Wanderung führte uns entlang des Kanals direkt zur „Strandhalle Klein Westerland“.
Dort wurden wir schon erwartet denn wir hatten uns zum Kaffee angemeldet.
Trotz Nieselregen ließen wir den Nachmittag bei Kuchen oder Eis gemütlich ausklingen. Unsere Hunde hatten es sich (teils Nase an Nase) unter den Tischen gemütlich gemacht und wurden für ihr Verhalten mit dem einen oder anderen Leckerchen belohnt.