2024 Zaunbau und doppeltes Glück für den HSVS

Ein neuer Zaun für den Hundeplatz

Da unsere Zäune nach zig Jahren an vielen Stellen kaputt waren begannen wir Anfang 2024 mit der teilweisen Erneuerung.
Zuerst war der Zaun um den bisherigen Agility-bzw.Welpenplatz an der Reihe denn er war besonders stark beschädigt.
Die Vorarbeiten waren schon ein erster Kraftakt denn die alten Pfosten hatten teils Betonfüsse und diese mussten raus.
Da der Arbeitsdienst für den Aufbau immer rechtzeitig geplant werden musste konnte man das Wetter dabei nicht berücksichtigen und so waren die ersten Tage eine richtige Schlammschlacht bei Dauerregen und niedrigen Temperaturen.
Das hielt die freiwilligen fleißigen Handwerker aber nicht von ihrer Arbeit ab und so waren am Ende des 1.Tages schon einige Meter geschafft.
In den folgenden Wochen wurde immer wenn es möglich war weiter gewerkelt und dann war der Zaun um den ersten Trainingsplatz fertig.
Ein GROßES  Dankeschön an alle Helfer und ganz besonders an die Familien Pedersen-Gadow und Mohr denn diese hatten zusätzlich die Planung, den Kauf und die Heranschaffung des Materials übernommen.

Da für einen weiteren Ausbau die finanziellen Mittel fehlten wollten wir es eigentlich damit belassen, aber dann hatten wir gleich doppeltes Glück 🙂

Die Sparkasse Westholstein startete wie in den vergangenen Jahren mit der Aktion
„20000 Euro für 20 tolle Projekte“
Da wir in den vergangenen Jahren trotz fleißigem Abstimmen dabei kein Glück hatten war die Motivation uns nochmal zu bewerben anfangs gering aber letztendlich versuchten wir es doch noch einmal.
Diesmal mit Erfolg denn wir kamen  mit 2159 Stimmen sogar auf den 5.Platz. Da alle Gewinner die gleiche Summe von 1000 Euro bekommen ist die Platzierung nicht wichtig aber wir freuen uns dass wir so weit oben dabei sind.
Herzlichen Dank an die Sparkasse für diese tolle Aktion und  an alle die für uns gestimmt haben .
Ihr habt es möglich gemacht, das unser „Projekt Zaunbau“ weitergehen kann 🙂
Das 2. Mal Glück bescherte uns ein Anruf des Bürgermeisters  Herr Roland Rüsch.  Er teilte unserer 1.Vorsitzenden Liane Brunn mit dass die Gemeinde Süderhastedt unseren Verein mit weiteren 500Euro unterstützt.
Dafür bedankt sich das Team des HSVS ganz herzlich denn dieses Geld wird uns wieder einige Meter weiter bringen 🙂