Dezember 2017 auf dem Hundeplatz

Wie in jedem Jahr begann auf dem Hundeplatz die Vorweihnachtszeit mit unserer Weihnachtsfeier.
Am 25.11. war es so weit.
Wir trafen uns am Abend in der Gaststätte “Doppeleiche“ vom Herrn Schwieger wo wir auch in den vergangenen Jahren schöne Feste gefeiert hatten.
Die 1.Vorsitzende Frau Behling begrüßte alle Teilnehmer ganz herzlich, und ließ  in ihrer kurzen Ansprache das Jahr nochmal Revue passieren. Sie dankte allen Helfern für die enorm geleistete Arbeit, die in der Hauptsache neben den normalen Arbeitsdiensten gelaufen war. Es wurde sehr viel gemeinsam geschafft!
Dann wurde das Buffet eröffnet,  und dank der reichhaltigen Auswahl war für jeden Geschmack etwas dabei. Für den Nachtisch war kaum noch Platz 😉
Im Anschluss wurde um die Geschenkepakete gewürfelt, die jeder Teilnehmer mitgebracht hatte. Da schon einige Tage vorher auf dem Platz die Namen gezogen wurden,wusste jeder für wen er packt, und allem Anschein nach kamen die Geschenke gut an.
In gemütlicher und sehr lustiger Runde zog sich die Feier dann bis in die Nacht hin…

Unser letzter Trainingstag fand leider bei sehr ungemütlichem Wetter statt,und so waren es nur wenig Teilnehmer die bei der lustigen weihnachtlichen Unterordnung mitmachten. Nach einem kurzen Warmlaufen wie bei üblichem Training wurde die Gruppe zweigeteilt und ein Staffellauf um die Wette gemacht. Anschließend ging es auf einen Parcours aus zB.Bällebad und Wackelbrett. An den einzelnen Stationen wurden Übungen, wie beispielsweise das „Sitz“ im Bällebad gefordert, was dann nicht mehr so einfach schien wie Anfangs gedacht. Gewonnen haben natürlich unsere Hunde, denn Leckerlis gab`s auch wenn es nicht gleich klappte;-)

Die kleineren Kinder der Mitglieder waren am 16.12.Gäste auf unserem Platz. In der hübsch geschmückten Hütte wurde für sie eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet.Nachdem sich alle am reich gedeckten Tisch mit Waffeln und Keksen gestärkt hatten hieß es:
„such den Wichtel-er führt Dich zum Schatz“
Alle Kinder durchforsteten eifrig und mit großem Hallo das Gelände denn bei dem gesuchten Schatz handelte es sich um liebevoll zusammengestellte Julklapp-Pakete.
Natürlich bekam jedes Kind am Ende ein Geschenk und freudig wurde gleich ausgepackt:-)
…leider gibt es nur Fotos, die in der Hütte gemacht wurden, denn draußen waren die Kinder zu schnell 🙂

nach der Weihnachtsfeier für die Kinder waren die Erwachsenen an der Reihe.Zum gemütlichen Nachmittag wurde der Tisch reich gedeckt mit allerlei Leckereien, die jeder mitgebracht hatte.Bei (nicht nur) Kaffee und Kuchen wurde es so richtig gemütlich, und das Jahr 2017 fand damit für die meisten einen krönenden Abschluß…der Rest traf sich am nächten Tag nocheinmal…

…auf dem Weihnachtsmarkt in Heide. Wir hatten richtig Glück denn das Wetter war für einen Bummel über den Markt ideal. Es war ordentlich was los in der Budenstadt und an der Eisbahn.Überall war Gedränge, Lärm und funkelnde Lichter, aber unsere Hunde folgten brav.
Wir sind stolz auf unsere treuen Gefährten und freuen uns schon auf die gemeinsame Arbeit mit ihnen im Jahr 2018.