R-O-Turnier am 03.10.2017 in Heide

Am Turnier, das vom „SV OG Heide „ ausgerichtet wurde nahmen knapp 60 Mensch-Hund-Team`s in den Klassen „3“, „2“, „1“ , „Beginner“, und “Senioren“ teil.
Das Team vom HSVS ging erstmals mit 7 Personen und 9 Hunden an den Start und war somit gut vertreten.
Das Wetter ließ an diesem Tag sehr zu wünschen übrig denn während des gesamten Turnier`s  fiel  immer wieder reichlich Regen und verwandelte  den Parcours gleich zu Beginn eher in einen matschigen Feldweg.
Das viele Hunde auf dieser Strecke die Befehle „SITZ „ oder „ PLATZ „ gerne mal verweigerten oder nur seeehr zögerlich ausführten war irgendwie verständlich;-)
Unser Team war mit seinen mehr oder weniger guten Ergebnissen zufrieden und sah diesen Tag als gute Übung für andere Veranstaltungen denn unsere Vierbeiner benahmen sich vorbildlich in der Gruppe der anderen Menschen und Hunde, und auch wir haben viel Spaß gehabt.
Besondere Freude hatten wir natürlich, als bekannt gegeben wurde, das Britta mit „Avril“ den 1. Platz gemacht hat 🙂
Leider wurde der Tag durch Schwierigkeiten bei den Auswertungen länger als geplant und jeder war dankbar, das er nach der Siegerehrung nach Hause ins Warme konnte.

Herzliche Glückwünsche gehen an unsere erfolgreichen Teams:
Platz 1: Britta mit Avril
Platz 6: Ute mit Chessy
Platz 9: Susan mit Joschi
Platz 10: Britta mit Cigalle
Platz 16: Jaqueline mit Nanuk