Lamas auf dem Hundeplatz 23.06.2018

Am 23.06. gab es einige verdutzte Gesichter, denn ohne große Vorankündigung durch die Trainer  bekamen die Gruppen Besuch von Eva und Jens Schinzel mit ihren Lamas Caruso und Delpuyu Argento.
Pünktlich um 14 Uhr fanden die Unterordnungsübungen der etwas anderen Art statt.
Da die Lamas an Hunde gewöhnt sind, klappte die Zusammenarbeit von ihrer Seite her von Beginn an. Souverän umrundeten sie die Hunde, oder wurden von diesen umkreist.
Bei unseren Hunden sah es  anders aus. Sie reagierten teils ruhig und interessiert, aber der eine oder andere war auch in Angriffsstimmung.
Nach den ersten gemeinsamen Übungen entspannte sich die Lage aber, und es war ein friedliches Arbeiten miteinander möglich. Am Ende kam es sogar zu „Nase an Nase“-Begegnungen.
Im Anschluss wurden bei Kaffee und Kuchen  Eva und Jens  mit Fragen gelöchert :-), und wir erfuhren viel Wissenswertes um ihre Tiere.

Liebe Eva, Lieber Jens
Das Team des HSVS bedankt sich nochmals ganz herzlich für euren Besuch.
Wir hoffen, dass es Euch bei uns gefallen hat und wir diese Aktion mal wiederholen dürfen.
Wir würden uns freuen.
…und wer mehr über euch erfahren möchte schaut einfach mal auf eurer
Facebook-Seite  „Friesen-Lamas-n-Yaks“ vorbei 😉