Weihnachtszeit 2022 auf dem Hundeplatz

Traditionell begann die Vorweihnachtszeit mit unserer Weihnachtsfeier. Wie jedes Jahr fand sie am letzten Samstag im November im Gasthof „Zur Doppeleiche“ statt.
Dort wartete ein Mega-Buffet darauf von uns geplündert zu werden. Der anschließende Nachtisch passte aber noch rein 🙂
Jeder Teilnehmer brachte ein Geschenkpäckchen mit. Da im Vorwege Namen gezogen worden waren wusste man, für wen man packen sollte und meist wurde der Geschmack getroffen. Natürlich war auch an die Hunde gedacht worden und es gab für sie oft ein neues Spielzeug oder Leckerlis.
In der 1.Runde des Würfelspiels bekam man bei einer 6 sein Päckchen und in der 2.Runde durfte man es auspacken.
Es war ein sehr gemütlicher Abend und der Termin für das kommende Jahr wurde gleich wieder reserviert.

Am Sonntag den 11.12. waren wir mit unseren Hunden in Heide auf dem Weihnachtsmarkt. Da das Wetter sehr gut war war ordentlich Betrieb dort. Vor allem Familien mit Kindern nutzten den Tag für einen Ausflug. Für unsere Hunde (und für uns) war es schon eine Herausforderung denn oft hatten die Kinder etwas zu Essen in den Händen und diese waren auf Augen-und Schnauzenhöhe  unserer Vierbeiner:-)

Für den letzten Trainingstag am 17.12. hatten wir uns etwas Besonderes überlegt. Es war der Wunsch geäußert worden vor dem gemütlichen Beisammensein  gemeinsam in den Krippenwald nach Krumstedt zu gehen. Bettina und Marion haben dafür die Organisation übernommen.
Der Krippenwald wird in jedem Jahr in Eigeninitiative einiger Einwohner liebevoll dekoriert und er wird immer etwas größer. Eine tolle Idee!!!
Da es in den Tagen vorher geschneit hatte war der Waldweg sehr schön anzuschauen. Die Krippen und weihnachtliche Dekoration waren unter dem Schneemantel teils kaum zu finden…wir mussten ganz schön suchen;-)
Nach dem Spaziergang erwartete die Teilnehmer ein festlich geschmücktes Vereinsheim. Dieses hatten Marion, Bettina und Antje schon am Tag zuvor hergerichtet.
Bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten fand das Hundeplatzjahr 2022 ein gemütliches Ende…und wem es drinnen im Vereinsheim zu eng wurde, konnte sich draußen am von Volker entfachten Lagerfeuer die Hände wärmen.

In das Jahr 2023 starteten wir am 07.01. mit einem Neujahrsspaziergang. Leider wurde vergessen zu fotografieren.
Beim anschließenden traditionellen Berlineressen wurden die Erlebnisse während der Feiertage ausgetauscht. Besonders am Silvester leiden viele unserer Hunde unter dem Lärm. Einige verkriechen sich dann in die hinterste Ecke, da hilft auch kein vorher gegebenes pflanzliches Beruhigungsmittel.

Jetzt ist aber alles wieder gut und wir sind gespannt was das neue Jahr uns bringt….