UO mit Pony Februar 2019

Zur Freude aller durften wir auch in diesem Jahr das Pony „Trulli“ der Familie von Horsten auf unserem Hundeplatz begrüßen.
Als Erstes lernte die Welpengruppe das sehr freundliche aber auch seeeehr große Tier kennen.
Schon als das Pony in einiger Entfernung den Platz betrat wurde ein Teil der jungen Hunde etwas misstrauisch und suchte sicherheitshalber  bei Frauchen Schutz.
Bei anschließenden kurzen Übungen bei denen „Trulli“  in sicherer Entfernung umrundet wurde, oder an den Welpen vorbei geführt, entspannte sich die Lage und die Nasen der Welpen wurden vor Neugier immer länger.
Nachdem das Pony, geführt von Volker von Horsten, den Welpenplatz verlassen hatte, um mit der Gruppe der kleinen erwachsenen Hunde zu arbeiten, durften die Welpen beim Toben ihren kurzfristig angestauten Stress wieder abbauen.
Pony „Trulli“ war auch bei den kleinen Hunden die Ruhe selbst. Es wurde zwar mal angekläfft, aber da es den Umgang mit Hunden gewohnt ist störte es sich daran nicht. Auch als es später durch die Große Gruppe geführt wurde folgte es gelassen seinem Halter.
Ein paar der großen Hunde waren, genau wie die Welpen, doch sehr misstrauisch, denn so nahen Kontakt mit Ponys oder Pferden haben die wenigsten von ihnen.
Es haben sich alle Hundeführer an diesem Trainingstag erfreut und wir bedanken uns bei der Familie von Horsten ganz herzlich, dass sie uns das ermöglichen.
Tschüss…bis zum nächsten Mal 😉