Wattführung mit Hund 14.08.2015

Am 14.08.2015 nahmen einige Mitglieder des HSVS an einer öffentlichen Wattführung mit Hund teil.
Bei sehr tropischem Klima ging es unter der Leitung des Wattführers Herrn Jens Uwe Blender für ca 2 Stunden hinaus ins Watt. Unterwegs wurde uns von ihm das Leben am und im Watt sehr anschaulich erklärt und auch praktisch gezeigt.
Es wurden Muscheln und im Boden lebende Würmer ausgegraben und ihre Lebensweise erklärt. Auch den oft besonders von Urlaubern unterschätzten Ablauf der Gezeiten  beschrieb unser Wattführer sehr verständlich. Selbst wir, die wir an der Küste leben, erfuhren noch  viele lehrreiche Neuigkeiten über die Nordsee.
Unsere Hunde hatten im Matsch und Wasser viel Spass miteinander. Teils waren sie kaum zu erkennen unter ihrer dicken Schlammschicht.:-)Da Herr Blender aber auch mit schmutzigen Hunden so seine Erfahrung hat, brachte er außer Wassernäpfen auch einen Schlauch mit.Damit konnten wir am Ende der Führung unsere Hunde unter der Dusche abspülen  und sie waren wieder einigermaßen sauber 🙂

Herzlichen Dank  unserem Wattführer Herrn Blender

…und falls Sie, Lieber Leser, mehr erfahren möchten über “ Wattführungen mit Hund“ schauen Sie doch unter diesem Link einfach mal vorbei:
http://www.watterleben.de/HundeWattlaufen.html