Neujahrswanderung 02.01.2016

 

Nachdem uns im vergangenen Jahr sintflutartige Regenmassen zwangen, die Neujahrswanderung stark abzukürzen, wurde in diesem Jahr entschieden das es trotz des starken Ostwindes und Temperaturen um die 0° auf die sonst übliche längere Strecke geht.
Insgesamt 15 Hunde nahmen mit ihren dick vermummten Hundeführern daran teil.
Die Strecke wurde von einigen Haltepunkten unterbrochen. Dort mussten kleinere Aufgaben oder Rätsel gelöst werden. So sollte man z.B. Hunderassen mit vorgegebenen Buchstaben erraten, ein Lied singen, Scherzfragen lösen(Beispiel: wie lang ist der Schwanz des eigenen Hundes?)
Nach gut einer Stunde Wanderung traf die ganze Gruppe gemeinsam wieder am Vereinsgelände ein, wo schon mit Kaffee und leckeren Berlinern auf sie gewartet wurde.
Für die Hunde stand spielen oder auch ausruhen auf dem Plan.
Danke allen Teilnehmern, die sich nicht durch den plötzlichen Wetterumschwung haben abschrecken lassen und mit dabei waren.


Lösung Scherzfrage: znawhcS thcin dnu etuR tßieh se <—