Weihnachtliches Training 19.12.15

Am letzten offiziellen Trainingstag hatte sich eine unserer angehenden Trainerinnen intensiv vorbereitet und kam als Weihnachtsmann verkleidet.
Diese „seltsame“ Gestalt war für die Hunde etwas Neues und als auch noch die Mütze sich bewegte und dabei anfing zu singen war die Neugier doch sehr groß.
Als besondere Aufgabe neben dem normalen Training sollten Tannenzweige geschmückt werden…mit Frikadellen :-)Dazu wurde jeder Hund einzeln möglichst nah an den Zweigen abgelegt und Herrchen oder Frauchen banden unter den sehr interessierten Blicken ihres Vierbeiners die Leckerbissen an.
Der eine oder andere Hund wäre den Frikadellen gerne etwas näher gekommen, aber dank guter Gehorsamsarbeit ließ sich jeder problemlos davon abbringen.
Am Ende der Übungsstunde wurde dann gemeinschaftlich der geschmückte Zweig geplündert, und jeder unserer Hunde bekam seine Frikadelle als Belohnung.

Frohe Weihnachten