Stadtgang 18.02.2017

Ja, man fällt auf!

Wenn man mit  18 Hunden einen Stadtbummel  macht,  schauen alle Passanten zweimal hin 🙂
Selten war in der Meldorfer Gehstrasse an einem Samstagnachmittag so viel Betrieb  wie am vergangenen Samstag als der HSVS einen Ausflug unternahm.
Doch bevor wir die Gehstraße für gemeinsame Übungen nutzten ging es erstmal zum Bahnhof.
Dort standen wir Spalier für den nächsten Zug, der auch nicht lange auf sich warten ließ. Da dieser Zug aber nicht in Meldorf anhielt rauschte er mit lautem Getöse an uns vorbei.
Das war für unsere Vierbeiner genauso aufregend wie für uns Menschen, denn es wehten  uns auch fast die Mützen vom Kopf.
Anschließend liefen wir im Gänsemarsch durch die Baustelle am Zingel und, wie schon gesagt, durch die Gehstrasse.
Eine Übung bestand z.B. darin, den Hund anzubinden und außer Sichtweite zu gehen. Ein anderer Hundeführer ging dann mit seinem Hund vorbei. Die alleingelassenen Hunde benahmen sich vorbildlich denn keiner bellte oder wurde aggressiv.
Auf dem Rathausplatz wurden Abrufübungen gemacht.
Auf dem Weg durch die Gehstrasse trafen wir auf Fußgänger zum Teil mit Kinderwagen oder Hunden, Radfahrer und Kinder. Alle gingen oder fuhren sie dann durch das von uns gebildete Spalier hindurch, und der eine oder andere nickte uns anerkennend zu. Das freute uns natürlich, und der nächste Ausflug wird nicht lange auf sich warten lassen denn bald müssen wie unsere Vereinswesten spazieren führen.