Kanalwanderung 25.08.2018

Wie auch in den vergangenen Jahren fand auch 2018 eine gemeinsame Fährfahrt statt.
Am Anleger in Hochdonn trafen sich trotz regnerischem Wetter 22 Hundeführer  mit ihren Vierbeinern.
Gemeinsam führte der Weg auf die Fähre um auf die Südseite des Nord-Ostsee-Kanals überzusetzen. Auf der Fähre wurde es eng, und das gesamte Rudel musste zusammenrücken, damit alle Platz fanden.
Diese erste Übung klappte damit schon sehr gut, und trotz der ungewohnten Situation (der Boden vibrierte, Motorengeräusche, enges Beieinander) gab es keine Zankereien, weder bei den Hunden noch bei den Hundeführern 🙂
Auf der  andern Kanalseite fanden während des gemeinsamen Spaziergangs einige weitere Übungen statt. Auch dabei war teils wenig Platz auf dem schmalen Plattenweg, aber die geforderten Übungen liefen problemlos ab.
Bei der Rast unter der Eisenbahnbrücke wurden noch schnell  ein paar Erinnerungsfotos geschossen, und sich anschließend auf den Heimweg gemacht.
Im Anschluss fand auf dem Hundeplatz ein Grillnachmittag statt. Dort waren alle froh unter Dach zu sein, denn aus dem leichten Nieselregen, der uns unterwegs begleitet hatte, wurden heftige Schauer.