Tierpark Neumünster 10.03.2018

Unser Ausflug in den Tierpark Neumünster startete bei der Hinfahrt mit äußerst schlechtem Wetter.
Glücklicherweise machte der Regen dann aber  bei unserer Ankunft in Neumünster für einige Stunden Pause.
Nachdem auch die letzten unserer Gruppe eingetroffen waren nahmen wir mit 25 Erwachsenen, 10 Kindern und 24 Hunden den Park in Beschlag. Wegen des Wetters und weil  viele Tiere noch in Winterruhe sind, waren nur wenige andere Besucher auf dem großen Gelände zu finden.
Wir zogen in Gruppen an den Gehegen vorbei und versuchten, unsere Hunde auf  die  verschiedenen Tiere aufmerksam zu machen. Das klappte aber längst nicht immer, denn oft waren andere Dinge oder der Spielkumpel vom Hundeplatz  viel interessanter.
Nach ca. 2 Stunden war die Tour durch den Park dann beendet, und die Hunde auch geschafft von den ganzen Eindrücken und fremden Gerüchen.
Im Anschluss wurde dann im Vereinsheim gegrillt und in gemütlicher Runde klang der Tag aus.
Es kam der Vorschlag, diesen Ausflug  zu einer besseren Jahreszeit zu wiederholen. Das ist sicher zu realisieren, denn unsere Hunde waren richtig klasse und benahmen sich vorbildlich. Dabei war es ganz egal, ob es sich um  ältere Hunde handelte, oder Junghunde die erst ein paar Monate alt sind.
Wir waren mit Recht stolz auf alle unsere Vierbeiner.