Stadtgang 04.10.2017

Stadtgang 04.10.2017
Nur eine kleine Gruppe traute sich am Mittwoch in die Stadt. Der Grund war eindeutig das Wetter.
Schon den ganzen Tag war es stürmisch und es goss in Strömen. Es gab sogar eine Unwetterwarnung für diesen Tag und so war es verständlich das viele lieber zu Hause blieben.
Wichtig war dieser Übungstag hauptsächlich für die Teilnehmer der Begleithundprüfung denn auch am Prüfungstag könnte so ein Wetter sein.
Noch einmal wurden die eventuell vorkommenden Prüfungsaufgaben geübt.
Das Alleine lassen vor einem Markt wurde problemlos gemeistert und auch das Laufen  um fremde Personen. Für diese Übung wurden kurzerhand ein paar Jugendliche angesprochen, die uns bereitwillig halfen und sich von den einzelnen Teams umrunden ließen. (Danke Jungs 😉 )
Nach einem Halt im Tunnel wurden Straßen vorschriftsmäßig überquert und auch das Verhalten neben einem Auto mit laufendem Motor.

Das Beste war aber, dass es pünktlich zu Beginn des Stadtgangs aufgehört hatte zu regnen, und gleich nach Beendigung wieder anfing 🙂