Begleithundeprüfung 29.04.2017

Am 29.04.2017 fand zum 3. Mal, seit wir dem DVG  beigetreten sind, bei uns auf dem Hundeplatz eine BH statt. Sechs Prüflinge hatten sich und ihre Hunde darauf vorbereitet, auf Alltagstauglichkeit und Gehorsam auf dem Platz und in der Stadt geprüft zu werden. Kurzfristig meldeten sich 2 weitere Teilnehmer von einem anderen Hundesportverein für die BH an und nahmen an unserem Training teil. Am Prüfungstag spielte das Wetter zwar nicht ganz mit, zwei Teilnehmer mussten bei Wind und Regen ihre Platzprüfung laufen, der Stadtteil wurde jedoch bei schönstem Sonnenschein in Meldorf abgehalten. Am Ende der Prüfung konnten fast alle Teilnehmer sich über den Eintrag „Bestanden“ im  Leistungsnachweiß ihrer Hunde freuen. Aber auch die, die nicht bestanden haben, waren nicht traurig, denn sie wissen nun, an welchen Bereichen sie weiter arbeiten müssen, um bei der nächsten Prüfung, die für den Herbst geplant ist, zu bestehen. Eine BH bekommt man schließlich nicht geschenkt, sondern ist das Ergebnis wochen- und monatelanger Arbeit mit seinem Hund und vor allem an sich selbst.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern, und bedanken uns ganz herzlich bei der Leistungsrichterin Frau Christina Jurr für ihre faire Beurteilung und ihr Einfühlungsvermögen, durch das nervösen Hunden (und besonders Hundeführern) ein wenig die Angst genommen wurde.
Außerdem geht ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, Brötchenschmierer, Kaffeekocher, Griller und Salatebereiter. Ihr seid klasse!!!!