Stadtgang 02.09.2017

Der Stadtgang am 02.09. war für einige unserer Hundeführer und Hunde besonders wichtig denn in wenigen Wochen findet eine Begleithundeprüfung statt.In dieser Prüfung ist neben dem auf dem Hundeplatz stattfindenden Prüfungslauf auch das Verhalten in der Stadt ein wichtiges Beurteilungskriterium.
Natürlich durften aber alle Hundehalter die Spaß daran haben am Stadtgang teilnehmen. Geübt wurde zuerst am Bahnhof. Wir hatten Glück denn es dauerte nicht lange bis ein Zug an unserer wartenden Gruppe vorbei rauschte.
Anschließend wurden vor einem Supermarkt einige Übungen gemacht bevor es zum Abschluß in die Gehstraße ging.
Wie auch schon bei anderen Stadtgängen fielen wir mit unserer Hundemeute auf. Ganz besonders vor dem Markt hatten wir Zuschauer oder wurden von Passanten angesprochen. Da unsere Hunde sich aber alle von ihrer besten Seite zeigten war die Reaktion auf unsere Gruppe sehr positv.:-)