Tag des Hundes 07.06.2015

Der Tag des Hundes war für uns ein aufregender und spannender Tag.
Unser Angst, ob auch Gäste kommen würden, wurde uns schon vor dem offiziellen Beginn genommen denn schon um 9.45 Uhr  standen die ersten Besucher mit ihren Hunden vor dem Eingang.
Nach  Kontrolle der Impfpässe unserer vierbeinigen Gäste konnte an diesem Tag jeder auf das Gelände des HSVS.
Bei Kaffee und Kuchen kamen alle schnell ins Gespräch denn man hatte ja das gleiche Thema : H U N D E  🙂
Zwischenzeitlich versuchten wir durch Vorführungen von Agility und der Unterordnung den Besuchern unsere Arbeit mit den Hunden näher zu bringen.
Auch die Hunde einiger unserer Gäste liefen dann unter Anleitung über den Agilityplatz.Danach waren Herrchen oder Frauchen oft der Meinung, das es schwieriger ist als es aussieht aber es würde auch Spass machen.
Die vielen zum Teil auch kritischen Fragen versuchten wir alle zu beantworten.
Am angebotenen Rennen nahmen über 30 Hunde teil und wie man auf den Fotos sehen kann hatten sie dabei wirklich ihren Spass.
Für alle zweibeinigen Gäste bot sich die Möglichkeit das Glück am Rad herauszufordern oder beim Hundekackeweitwurf sein Können zu zeigen.
Die Gewinne am Glücksrad  konnte man sich sofort aussuchen.
Dank der vielen großzügigen Spenden  umliegender Geschäfte, Firmen und Einzelpersonen sowie mit der Unterstützung des VDH war es möglich viele kleine Präsente als Gewinne abzugeben. Dafür hier nochmal ein DICKES DANKESCHÖN allen Spendern.
Die Siegerehrung für das Rennen sowie den Weitwurf fand am Ende der Veranstaltung statt.
Die 1. Plätze in den Gruppen Maxi, Midi und Mini belegten
Jutta mit „Paul“       4,07 sec.
Andre mit „Paula“   5,04 sec.
Naomi mit „Milla“    5,06 sec.

Hundekackeweitwurf
1.Herr Tomme   35,58 m (Erwachsene)

1.            Jan          27,95 m ( Kinder)

 

WIR DANKEN ALLEN BESUCHERN UND MITWIRKENDEN UND FREUEN UNS

AUF`S NÄCHSTE JAHR……