Begleithundprüfung 07.10.2017

An der Prüfung nahmen in diesem Herbst insgesamt 12 Teams teil.
Vom Hundesportverein Süderhastedt waren alle 6 Hundeführer mit 7 Hunden erfolgreich und konnten  diesen Tag  feiern.
Von unseren 4 Gaststartern mit 5 Hunden, die sich aus anderen DVG-Vereinen  bei uns zur Prüfung gemeldet hatten,  hat es ein Team leider nicht geschafft. Diese Teilnehmerin hat sich spontan dazu entschieden, den Verein zu wechseln und wird ab sofort bei uns trainieren um dann im kommenden Jahr hoffentlich erfolgreich  die Prüfung zu meistern.
Das 11 von 12 Teams an diesem Tag so gut abschnitten war sehr erfreulich, denn der Wettergott war nicht auf der Seite der Prüflinge. Es war sehr stürmisch und regnete während des gesamten Vormittags sodass der Teil der „Platzarbeit“ schwieriger war als üblich.
Welcher Hund legt sich schon gerne freiwillig mitten auf den Rasen und wartet geduldig im strömenden Regen darauf, das Frauchen wiederkommt??
Nach dem gemeinsamen Mittagessen fuhr die Leistungsrichterin  mit  allen Teilnehmern  die „Wesenstest“ und „Platzarbeit“ bestanden haben nach Meldorf, um dort das Verhalten der Hunde in der Stadt zu testen. Da im Training dort regelmäßig geübt worden war, wurde dieser Teil souverän gemeistert.
Nachdem vor dem Vereinsheim noch einige Hunde die später mal auf Turnieren starten sollen eingemessen wurden, fand die Siegerehrung anschließend  im warmen Vereinsheim statt.
Der HSVS und die Gaststarter möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich bei der Leistungsrichterin Frau Christina Jurr bedanken. Sie stand eisern bei diesem Wetter auf ihrem Posten, beruhigte sogar noch die aufgeregten Starter, und urteilte fair und gerecht. DANKE
Ein Danke geht ebenfalls an alle diesjährigen Helfer dieser Veranstaltung….einige sehen wir im nächsten Jahr als Prüflinge wieder;-)
Die Begleithundprüfung Herbst 2017 bestanden folgende Teams:
Ute mit Chessy
Maria mit Milka