2017 Die 1.Teilnahme an einem Rally-Obedienceturnier

Nach fast einem Jahr Training ist die Technik aller Läufer deutlich mehr entwickelt, und die gestellten Parcoure werden anspruchsvoller.
Das gemeinsame Üben macht sehr viel Spaß, und man freut sich über die Fortschritte.
Im vergangenen Monat hatten 3 sehr aktiv trainierende Mitglieder erstmals den Mut sich den Anforderungen eines Turniers zu stellen.
Der NPV-Altona in Hamburg bot sich dafür an, denn er richtete am 22.04. ein Turnier aus,und der Weg dorthin war nicht allzuweit.
Mit den Leistungen ihrer Vierbeiner waren unsere 3 Starter sehr zufrieden denn es war ja alles neu. Besonders der Fluglärm des nahen Flughafens war für die Hunde extrem ungewohnt.(In Süderhastedt wird nicht so tief geflogen:-))
Zusätzlich übertrug sich die Nervösität der Frauchen,wie üblich bei solchen Veranstaltungen, auf die Hunde.
Da diese Veranstaltung aber die Erste ihrer Art für die neuen Turniergänger im Rally-Obedience war, und diese nun auf den Geschmack gekommen sind, wird hier zukünftig sicher öfter ein neuer Bericht erscheinen.

Die “ Ausbeute“ des 1. Turniers:
Platz 5 mit  vorzüglich
Platz 12 mit  sehr gut
Platz 17 + 19 mit  gut