Tag des Hundes 10.06.2018

In diesem Jahr war der Wettergott nicht auf unserer Seite, denn pünktlich zum Tag der offenen Tür 2018 kam der Regen.
Dennoch waren die ersten Gäste zeitig da und warteten das zu Beginn besonders starke Schauer in ihren Autos ab.
Das beliebte Hunderennen über eine Strecke von 50 Metern begann aber  pünktlich. Es wurde in den 3 Gruppen Mini, Midi und Maxi um die beste Zeit gerannt.
Bei der im Anschluss stattfindenden Siegerehrung erhielt  jedes Team eine Urkunde und Leckerli. Der 1. – 3.Platz wurde zusätzlich mit Medaillen belohnt.
Es war erfreulich, dass trotz des Regens doch fast 30 Hunde die Ziellinie überquerten.

Unsere Gäste konnten sich den Platz ansehen und zum Beispiel bei Tombola und Glücksrad tolle Sachpreise gewinnen. Diese waren größtenteils von Firmen, Betrieben und Einzelpersonen gestiftet worden.
Verschiedene Verkaufsstände präsentierten ihre meißt handgefertigten Waren und der eine oder andere Hund bekam ein neues Halsband oder ein besonderes Leckerli.
Für unsere kleinen Besucher war eine Kinderecke eingerichtet. Dort konnten sie unter Aufsicht malen, oder wurden toll geschminkt. Auf dem Gelände des HSVS gab es plötzlich kleine „Kätzchen „und „Tiger“ 🙂
Es fanden Vorführungen im Agility und Rally Obedience statt und die Besucherhunde durften auch probieren.
Die aufgeregten Kinder unserer Hunde AG mit der Grundschule Süderhastedt zeigten in ihrer Vorführung was sie gelernt haben  und ernteten viel Applaus.
(Kinder ihr wart Klasse 🙂 )
Die Herren am Grill hatten viel zu tun, und auch unsere Tresendamen freuten sich, das die gespendeten Kuchen und Torten ihre Liebhaber fanden.
Nachdem unsere Gäste alle wieder fort waren hieß es „aufräumen“
Das war aber dank der vielen fleißigen Helfer schnell erledigt, und es wurde schon vom
„Tag des Hundes“ 2019 gesprochen 🙂

DAS TEAM VOM HSVS BEDANKT SICH BEI ALLEN, DIE ZU DIESER VERANSTALTUNG BEIGETRAGEN HABEN.
BESONDERER DANK GEHT AN UNSERE GÄSTE, DIE TROTZ DES SCHLECHTEN WETTERS ZU UNS GEFUNDEN HABEN. WIR HOFFEN, ES HAT IHNEN BEI UNS GEFALLEN UND WIR SEHEN UNS SPÄTESTENS IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER 🙂