Stadtgang 23.05.2018

Am Stadtgang nahmen 18 Hundeführer mit 20 Hunden teil. Es wurden genau wie bei früheren Stadtgängen alltägliche Situationen geübt. Diese dienen der Vorbereitung auf die in wenigen Monaten stattfindende Prüfung.
Unser Rudel fiel schon ein wenig auf und einige Passanten sprachen uns  an, um zu erfahren wer wir sind und was wir da machen.
Gerne gaben wir Auskunft, denn wir möchten das positive Ansehen von Hunden in der Öffentlichkeit mit unserer Arbeit stärken. Leider wird meist nur Negatives in den Medien über Hunde berichtet, was sehr schade ist, denn der Großteil aller Hunde sind liebenswerte und treue Begleiter des Menschen.
Da es sehr warm war beendeten wir unseren Ausflug in einer gemütlichen Runde vor der Eisdiele. Natürlich gab es auch für unsere Vierbeiner Belohnungen, denn sie waren wieder toll.
Mit ihren Hundeführern in der Stadt waren:
Avril, 2 Bella`s, Bonnie, Butch, Cash, Cigalle, Emma, Jacob, Jördis, Lucy, Murphy, Nawid, Pelle, Quirly, Simba, Theo, Uschi, Uxmy, und Vroni. 🙂