Ehrenmitgliedschaft für Christa Brunn


Am 25.08.2018 bekam unsere langjährige Trainerin Christa Brunn von der 1.Vorsitzenden Dörthe Behling eine Urkunde für „Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit“ übereicht.
Als besonderes Geschenk erhielt sie eine Porträtzeichnung ihrer Hündin „Caprice“.
Dieses Bild fertigte unser Vereinsmitglied und fantastische Zeichner Norbert Schulz speziell für sie an. (Danke, lieber Norbert 🙂 )
Christa freute sich sehr, auch wenn sie kurzfristig sprachlos war, denn sie war natürlich die Einzige, die von Nichts wusste 🙂
In den letzten Monaten hat sie sich aus gesundheitlichen Gründen nach und nach als Ausbilderin zurückgezogen, ist aber gerne bereit, wenn Nötig, einzuspringen.
Seit Christa mit ihrer Familie 1995 von Berlin in den Norden zog, ist sie immer für ihren Verein da.
Zu Anfang  betreute sie alle Trainingsgruppen, und ihr Rüde „Bruce“ war damals immer dabei.
Später, als der Verein gewachsen war, konzentrierte sie sich auf die Welpen und die kleinen erwachsenen Hunde. Zuverlässig und bei jedem Wetter stand sie auf dem Platz und gab mit Ruhe und einer Engelsgeduld  ihr langjähriges Wissen in Hundeerziehung und Haltung praktisch und theoretisch weiter.
Auch heute, wo Christa 84 Jahre alt ist (Entschuldige liebe Christa.  Normalerweise wird das Alter von Frauen nicht verraten, aber in diesem Fall machen wir einmal eine Ausnahme 😉 )
steht sie ihrem Verein  zur Seite, und wohl jeder von uns hat sie schon um Tipps und Ratschläge gebeten.
Für all Das  sagt das gesamte Team des HSV-Süderhastedt DANKE
Wir wünschen uns und unserer Christa noch viele gemeinsame Jahre auf dem Hundeplatz….und sei es auch nur zum Kaffee trinken.