10.08.24 Fähre fahren

Am Samstag d.10.08.24 unternahm das Team des HSVS einen Ausflug um mit den Hunden das Fähre fahren zu üben.
Bei sehr schönem Wetter das weder zu warm noch zu nass war, trafen alle sich am Fähranleger Hochdonn um gemeinsam auf die Südseite des Nord-Ostsee-Kanals überzusetzen. Der Fährmann und auch die Insassen der Autos die mit auf die Fähre fuhren staunten nicht schlecht als wir mit unseren 18 Hunden im Gänsemarsch auf die Fähre liefen.
Für unsere älteren Hunde war es nichts Neues den schwankenden Boden zu betreten und auch die lauten Geräusche der Motoren kannten sie schon von früheren Ausflügen. Aufregender war es eher für die Welpen und die jüngeren Hunde die das nicht kannten, aber auch sie blieben sehr gelassen und vertrauten und folgten ihrem Menschen.
Auf der Südseite liefen wir alle ein kleines Stück am Kanal entlang und brachten ein paar Trainingsübungen mit ein.
Auch ein Fotoshooting mit der Hochbrücke als Hintergrundmotiv durfte nicht fehlen bevor es wieder gemeinsam mit der Fähre auf die Nordseite ging.
Der anschließende Spaziergang endete in der „Strandhalle“ Klein Westerland. Dort wurden wir schon erwartet und man hatte extra Tische reserviert.
Wir Menschen machten es uns gemütlich bei Kaffee, Kuchen und Eis und genossen den schönen Nachmittag.
Unsere Hunde lagen währenddessen entspannt unter den Tischen und der eine oder andere nutzte die Zeit für ein keines wohlverdientes Nickerchen.